Erster eCI-Think Tank am 20.02.2020

Am 20.02.2020 fand in unseren Geschäftsräumen der erste eCI - Think Tank statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir bereits zum ersten Treffen drei unserer Partner vor Ort begrüßen konnten. Neben des gesamten Entwicklungs- und Supportteams waren Vertreter unserer Partner von Badart (https://badart-shop.de), denk outdoor (https://denk-outdoor.de) und TimeTex (www.timetex.de) zu Besuch.

So verschieden die Zielgruppen und Geschäftsbereiche unserer Partner sind, so unterschiedlich waren auch die Erwartungshaltungen an dieses Treffen – in gleicher Weise aber auch die unseres Teams aus den einzelnen Unternehmensbereichen. Ein Ziel aber hatten wir alle gemeinsam: die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des eCommerce Integrators und die Anpassung auf die sich laufend ändernden Anforderungen des Marktes.

Nach einem lockeren Kennenlern-Brunch startete der erste Teil des Tages mit der Vorstellung des neuen Releases 2020.1 und Einblicken in die Entwicklung und die vorläufige Roadmap, welche im Laufe das Tages noch finalisiert werden sollte.

Der zweite Teil des Tages stand dann im Zeichen eines gemeinsamen Austausches und Festlegung der Ziele für 2020. Insbesondere wurden hierbei die Themen neue Programmfeatures und Support intensiv beraten. Aus diesen Ergebnissen konnten wir zwischenzeitlich unsere vorläufige neue Roadmap für das kommende Jahr erarbeiten:

Autor:
Mario Pöschl

map

Key-Account und Partnermanagement

Im erneuten lockeren Austausch ging dieser aus meiner Sicht sehr erfolgreiche Workshoptag schließlich zu Ende. Ich bin überzeugt, dass alle Teilnehmer nicht nur einen besseren Einblick und ein tieferes Verständnis für das Produkt und die Anforderungen an die Entwicklung aber auch an die Anwendung erhalten haben, sondern auch abseits des Themas Schnittstelle ein wertvoller Erfahrungs- und Ideenaustausch zum gesamten Bereich E-Commerce stattgefunden hat.

Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei allen Partnern für die Teilnahme und konstruktive Mitarbeit und die damit verbundene Weichenstellung für den eCI 2021 und freue mich auf das nächste Treffen!

Werde auch du eCI Platinum Partner und gestalte die Zukunft des eCommerce Integrators mit.